Staad,

Absturz eines Kleinflugzeuges

Ein Kleinflugzeug, ist laut Kantonspolizei St. Gallen, heute Mittag über dem Bodensee im Landeanflug im Bereich Rorschach-Staad abgestürzt. Gegen 12:30 Uhr wurden die Frauen und Männer vom THW Lindau zum Internationalen Wasserrettungseinsatz alarmiert. Zwei Boote vom THW konnten besetzt werden, eines ist noch ausgerückt. Während der Anfahrt wurde zwischenzeitlich der Einsatz abgebrochen. Der Flugzeugführer konnte gerettet werden. Die Umstände, die zu dem Absturz führten, sind nach gegenwärtigem Stand noch ungeklärt und wird von den Behörden ermittelt.

Mit im Einsatz waren:


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: