Lindau, 05.12.2020, von Lad

Aufbau eines Impfzentrums

Auf dem Foto Landrat Elmar Stegmann (gelbe Einsatzjacke) bei der Pressekonferenz nach Fertigstellung des Impfzentrum. Rechts neben ihm Erik Jahn, Geschäftsbereichsleiter Kommunales, Sicherheit und Ordnung vom Landratsamt Lindau. Links Zugführer Thomas Waldek und Fachhelferin Vanessa Waldek vom THW Lindau.

Am Samstag, 05.12.2020 wurde eines von zwei Impfzentren im Landkreis Lindau durch das THW Lindau in der FOS-Turnhalle aufgebaut. Geplant und organisiert wurde der Aufbau und das Materials durch das Landratsamt Lindau. 23 Helferinnen und Helfer vom Ortsverband setzten die Planung in die Tat um und montierten die Strecken in der Turnhalle. Zwei Tage später stellte der Landrat vom Landkreis Lindau, Herr Elmar Stegmann das Corona-Impfzentrum in einer Pressekonferenz vor.

Aber auch schon bei der Kontaktnachverfolgung waren Helfer aus dem Lindauer Ortsverband im Landratsam Lindau in den letzten Wochen unterstützend tätig.


  • Auf dem Foto Landrat Elmar Stegmann (gelbe Einsatzjacke) bei der Pressekonferenz nach Fertigstellung des Impfzentrum. Rechts neben ihm Erik Jahn, Geschäftsbereichsleiter Kommunales, Sicherheit und Ordnung vom Landratsamt Lindau. Links Zugführer Thomas Waldek und Fachhelferin Vanessa Waldek vom THW Lindau.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: