15.08.2022, von lad

Baufachberater bei Großbrand

In einem Wohnhaus in der Friedrichshafener Straße kam es am Montag, 15.08.22 zu einem großen Brand. Zahlreiche Rettungskräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort. Eine Frau wurde von einer dritten Person aus der Wohnung gerettet, musste jedoch mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden. Weitere Bewohner sind betroffen. Ein im Erdgeschoss befindlicher Supermarkt war wegen des Feiertags geschlossen, wurde aufgrund des Löschwassers jedoch auch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Zum Großbrand wurde der THW Fachberater mit Baufachberater aus Lindau alarmiert, da sich aufgrund des großen Brandes und der Hitze im Gebäude und an der Fassade Risse gebildet haben. Vor Ort wurde durch die Fachleute schnell klar, dass ein Statiker die weiteren Untersuchungen durchführen wird inwieweit das Gebäude noch bewohnbar ist.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: