Ehrung für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im THW

Landrat Elmar Stegmann hat Wolfgang Juhre für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk das große Ehrenzeichen THW verliehen.

Wolfgang Juhre hat sich im hohem Maße durch seine ehrenamtliche Tätigkeit beim THW um das Gemeinwohl verdient gemacht. Er qualifizierte sich mit zahlreichen Lehrgängen vom Gruppenführer der Bergung bis zum Zugführer und ab 2000 zudem als Leiter der Jugendgruppe im Ortsverband Lindau. Unter seiner Leitung entstand die Jugendgruppe in Lindau, die seitdem mit ihren Mädchen und Jungen dort nicht mehr wegzudenken und ein Grundstein der Nachwuchsförderung für den Ortsverband in Lindau, ist.

Mit seiner technischen Berufsausbildung und seinem pädagogischen Studium ist er die Idealbesetzung für die Führungsaufgaben im THW. Aber auch mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner Begeisterungsfähigkeit hat Wolfgang Juhre seinem Ortsverband viele engagierte und gut gerüstete Nachwuchskräfte gesichert. Durch seine erfolgreiche Führung und sein außergewöhnliches Engagement hat er stark zum Ansehen des Technischen Hilfswerkes in unserer Region beigetragen.