Einsatz – Corona: ein kleiner Abriss

Seit dem 15.03.2020 sind wir, das THW Lindau, täglich im Einsatz.

Stand gestern sind wir mit 24 Helferinnen und Helfern 24/7 im Schichtdienst. Mal werden mehr, mal weniger Helferinnen und Helfer gleichzeitig benötigt. Dabei achten aber auch wir auf die geforderten Abstände und unsere Gesundheit!

Mit bisher 531 Dienst- und Einsatzstunden im Rahmen der Corona-Krise sind wir mit den unterschiedlichsten Aufgaben gefordert gewesen. Unter anderem Beratung, Planung, Organisation und Durchführung notwendiger Infrastruktur und logistischer Unterstützung für die Bundespolizei und Grenzpolizei (Stromversorgung, Beleuchtung, Bau einer Kabelbrücke, Betankung und Wartung von Notstromaggregaten, usw.). Aber auch ein Corona-Testzelt bei der Asklepios-Klinik für Betroffene wurde von uns geliefert und aufgebaut.

Damit entlasten wir mit unseren Möglichkeiten die Stellen, die die Ausbreitung des Virus bekämpfen. All unsere Einsatzkräfte sind darüber hinaus natürlich in erhöhter Einsatzbereitschaft und sind immer für euch da! Wir sind sicher, dass weitere Anforderungen an uns herangetragen werden. Wir helfen auch immer, wo man uns braucht!

Bleibt zu Hause und bleibt gesund!