Kadaverbergung

Die Feuerwehr Wasserburg wurde zu einer vermeintlichen Leichenbergung auf den Bodensee alarmiert. Nach kurzer Erkundung mit dem Mehrzweckboot der Feuerwehr in der Schachener Bucht stellte sich heraus, dass es sich zum Glück nicht um eine Person, sondern um ein größeres Tier handelt. Das Lama, oder Artverwandte Tier, wurde vom Mehrzweckboot in Schlepp genommen und im Giebelbach dem nachalarmierten THW übergeben. Mit dem THW- Ladekran wurde das Tier geborgen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: