Lindauer THW beim G7-Gipfel im Einsatz

Anfang Juni waren zwei Helfer aus dem Lindauer THW Ortsverband für jeweils eine Woche, zur Unterstützung der einsatzführenden Stäbe bei der Vorbereitung der Schutzmaßnahmen für den G7-Gipfel im Rahmen der Amtshilfe, im Einsatz.

Die beiden Lindauer unterstützten die Kollegen aus dem THW Ortsverband Lindenberg bei deren Aufgabe die Elektroversorgung und Beleuchtung für verschiedene Bedarfsträger sicherzustellen.

Die Lindauer THWler arbeiteten primär in der Nachtschicht. Ihre Aufgabe war das kontrollieren und nachbetanken von Stromaggregaten, Betrieb von Zeltheizungen, kontrollieren der Sicherheitsbeleuchtungen für Parkplätze und Wohndörfer der Einsatzkräfte und weitere logistische Aufgaben.

Ein großer Dank richtet sich an die Arbeitgeber der beiden eingesetzten THW-Fachkräfte, dass diese ihr Engagement unterstützen und sie von ihren Jobs für die Zeit des Einsatzes freistellten.