Massive Ölspur beseitigt

Am Sonntagabend wurden die Helferinnen und Helfer zu einer massiven Ölspur in die Ludwig-Kick-Straße alarmiert. Ein Verursacher für das Diesel-/Ölgemisch konnte trotz intensiver Suche durch die Polizei nicht ausfindig gemacht werden. Das THW streute mehrere hundert Liter Ölbinder auf die Straße, kehrte diesen ein und sicherte die Straße mit Schildern. Die Kehrmaschine des Bauhofs nahm die Schicht auf. Auch Ölfließ konnte noch rechtzeitig um die Regeneinläufe verteilt werden, so dass kein Öl in die Kanalisation eindringen konnte. Trotz einer hohen Anzahl an Einsatzkräften konnte die Arbeit erst  nach zwei Stunden abgeschlossen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: