Naturschutz - Pumparbeiten

Unterstützung für die Stadt Lindau

Heute Abend unterstützten wir die Garten- und Tiefbaubetriebe (GTL) beim absenken des Wasserspiegels im Wassergraben bei der Degelstein-Ruine. Die GTL mussten Reparaturarbeiten am Kanalsystem (blockierter Ablauf aus dem Graben) durchführen.
Das THW war mit 8 Einsatzkräften und Mitarbeiter der GTL vor Ort. Eine leistungsstarke Pumpe mit 5.000 l/min brauchte 2 Stunden, bis der Kanal gefunden und geöffnet werden konnte. Nach Rückbau und reinigen der Gerätschaften war für das THW um 22:30 Uhr Feierabend.
#thwlindau
#wirfürlindau


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: