Lindau,

Schnelleinsatz mal anders

Ein Anwohner im Bereich der Robert-Bosch-Straße meldete sich gestern Spätnachmittag bei der Stadt, dass aufgrund der ständigen Windböen, sich eine Tanne im Bereich des Wurzelstockes hebt. Da Gefahr bestand, dass der Baum auf einen angrenzenden Parkplatz fallen wird, wurde der Baum von den Baumpflegern der GTL von oben soweit abgetragen, dass der Wind keine Angriffsfläche mehr hat. Da der Lindauer THW Zugführer selbst Mitarbeiter bei den Garten- und Tiefbaubetrieben der Stadt Lindau ist, wurde spontan eine kleine Mannschaft zusammentelefoniert um den Arbeitsbereich der Baumpfleger bei Einbruch der Dunkelheit großflächig auszuleuchten. Nur durch ausreichend Licht ist ein gefahrloses arbeiten für die Baumpfleger überhaupt möglich. Nach einer Stunde war die Gefahr fürs erste einmal gebannt. Die Restarbeiten sind auf heute Vormittag verlegt.