Vernetzung in der Blaulichtfamilie

Am 12. Juni fand ein Austausch mit der Kreisbrandinspektion des Landkreises Lindau, dem Landratsamt Lindau, der Feuerwehr Lindau und dem Bayerischen Rotens Kreuz statt. An der Veranstaltung nahmen vom THW die Ortsverbände Lindau und Lindenberg teil.

Der informelle Austausch stand hauptsächlich im Verständnis der einzelnen Führungsstrukturen und die - wichtig - auch die Führungsstellen während des Einsatzes aller teilnehmenden Katastrophenschutzorganisationen.

Die zusammenarbeit aller Hilforgansinastionen hat sich in der Vergangneheit bereits bewährt, Neuerungen müssen jedoch immer wieder vorgestellt und abgeglichen werden um nach wie vor alle arten von Einsätzen und Katastrophen bei Bedarf zusammen bewältigen zu können.