02.07.2020, von Lad

Zugunglück

Heute Nachmittag wurde der Fachberater zu einem Zugunfall auf der Bahnstrecke zwischen Schönau und Oberreitnau alarmiert.

Ein Eurocity hatte kurz vor Oberreitnau im Baustellenbereich für die Elektrifizierung eine Baumaschine berührt.
Glücklicherweise gibt keine Verletzten.

Für den Technischen Zug war kein Einsatz notwendig. Der Fachberater rückte kurz danach wieder ein.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehr Lindau, Feuerwehr Wasserburg, Feuerwehr Weißensberg, die Polizeiinspektion Lindau und der Rettungsdienst.