Einsätze

  • 04.11.2023

    Übung für die Bergungstaucher

    Kontrolle der Wassereinlaufleitung GTL Kläranlage in den See durch THW-Bergungstaucher im Rahmen einer Übung. mehr


  • 06.09.2023

    Ölspurbeseitigung nach Verkehrsunfall

    Nach einem Verkehrsunfall von Pkw und Transporter am 06.09.2023 wurde das THW Lindau an diesem Tag zum dritten Mal alarmiert. Es galt die Einsatzstelle abzusichern und die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden und aufzunehmen....


  • 06.09.2023

    Personensuche auf dem Bodensee

    Am Mittwoch, 06.09.2023 wurde internationaler Seenotalarm ausgelöst. Ein Segler ist vermutlich von Bord gegangen und im Bodensee ertrunken. Rund 100 Rettungskräfte aus den unterschiedlichsten Organisationen suchten mit 14 Booten,...


  • 06.09.2023

    Brand zerstört Schießstand in Lindau

    Am Mittwoch 06.09.23 wurde die Feuerwehr Lindau zu einem brennenden Schießstand alarmiert. Der Brand war so groß, dass auch der umgebende Wald teilweise in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Kugelfang bestand aus...


  • 29.08.2023

    Rückbau Notunterkunft in der Inselhalle

    Am Montagabend wurde durch die Zusammenarbeit von THW und BRK die Notunterkunft in der Inselhalle zurückgebaut. Sage und schreibe 720 Betten wurden abgebaut, zusammengelegt und verlastet. Nach nur 2 Stunden war die Inselhalle...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: