Einsatzarchiv

  • 13.01.2019

    Dach droht durch Schneemassen einzustürzen

    13.01.2019mehr


  • Berchtesgaden, 13.01.2019

    Helfer vom THW Lindau im Katastrophengebiet

    Schnee, Schnee und noch mehr Schnee: Das Jahr 2019 begann mit klirrender Kälte und meterhohem Schnee. Neben Baden-Württemberg und Sachsen ist vor allem Bayern vom Schneechaos betroffen — fünf Landkreise hatten den ...mehr


  • 12.01.2019

    Großtierrettung

    Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde heute das THW Lindau gerufen. Ein Pferd ist in eine Güllegrube gestürzt und kam nicht mehr von alleine frei. Nach Beratung durch einen Tierarzt, der ebenfalls an der Einsatzstelle war,...mehr


  • 05.01.2019

    Unwettereinsätze in Lindau

    05. + 06.01.2019: Die Schneemassen hatten um den Dreikönigstag Lindau fest im Griff. Zahlreiche Einsätze mussten gefahren werden. Darunter freischneiden von umgeknickten Bäumen, freischleppen von im Schnee steckengebliebenen...mehr


  • 12.10.2018

    THW Bergungstaucher zur Bootsbergung im Einsatz

    Ein Feuer hatte in einem Yachthafen bei Kressbronn am Bodensee mindestens sieben Boote zerstört.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten