Einsatzarchiv

Lindau,

Am Samstag, 05.12.2020 wurde eines von zwei Impfzentren im Landkreis Lindau durch das THW Lindau in der FOS-Turnhalle aufgebaut. Geplant und organisiert wurde der Aufbau und das Materials durch das Landratsamt Lindau. 23…

mehr

Am Mittwoch, 26.08.2020 hatten die Rettungskräfte im bayerischen Teil des Bodensees alle Hände voll zu tun. Gleich vier Seenoteinsätze galt es zu bewältigen. Kräfte der Feuerwehren Lindau und Wasserburg, die Wasserwachten aus…

mehr
Lindau,

Am Freitag wurde das THW zur Beseitigung einer Ölspur, die im Bereich vom Heuriedweg bis zum Strandbad Eichwald verlief, alarmiert. Ölbindemittel wurde aufgetragen und eingekehrt, das kontaminierte Material aufgenommen und…

mehr

Am Mittwochabend waren wir zusammen mit mehreren Hilfeleistungsorganisationen über Stunden im Seenoteinsatz mit unseren Bergungstauchern und zwei Booten.

Ein Freizeitboot mit 8 Personen besetzt stoppte zu einem Badeaufenthalt in…

mehr

Am Freitag Abend gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg am Bodensee in den Hafen von Wasserburg alarmiert. Ein Motorboot war gesunden und musste gesichert sowie auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölsperren eingedämmt werden.

Vom…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten