Einsatzarchiv

Auf Anforderung der Feuerwehr Lindau wurde heute Morgen das THW Lindau mit seiner Ölwehr alarmiert. Beim Betanken eines Schiffes sind unbestimmte Mengen Diesel in den Bodensee gelangt. Die Feuerwehr Lindau setzte eine Ölsperre, um…

mehr

Heute Nachmittag wurde der Fachberater zu einem Zugunfall auf der Bahnstrecke zwischen Schönau und Oberreitnau alarmiert.

Ein Eurocity hatte kurz vor Oberreitnau im Baustellenbereich für die Elektrifizierung eine Baumaschine…

mehr

Auf Anforderung der Feuerwehr Friedrichshafen, leistete das THW Lindau überörtliche Einsatzhilfe. Angefordert waren die Bergungstaucher, um eine gesunkene, 10 Meter lange und 2,5 Tonnen schwere, Segelyacht aus dem Hafenbecken…

mehr

Am Sonntagabend wurden die Helferinnen und Helfer zu einer massiven Ölspur in die Ludwig-Kick-Straße alarmiert. Ein Verursacher für das Diesel-/Ölgemisch konnte trotz intensiver Suche durch die Polizei nicht ausfindig gemacht…

mehr
Am Samstagabend ging über Lindau ein starkes Gewitter nieder welches im zu mehreren Überflutungen führte. Zusammen mit unseren Kameraden der Feuerwehr Lindau galt es mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten. Es wurden Keller und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten