Mitmachen - Aktiv helfen

Wir suchen...

...interessierte Frauen und Männer mit einer Faszination für Technik und dem Wunsch Anderen zu helfen.

Sie suchen neue Herausforderungen und eine Möglichkeit Ihre Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen? Sie arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Das THW bietet ein vielfältiges Aufgabenspektrum.

Der Ortsverband Lindau sucht Frauen und Männer aus allen Berufssparten.

Nach der Grundausbildung und erfolgreichem Abschluss der Prüfung, werden Sie in den Technischen Zug bzw. in eine Fachgruppe als Helferin bzw. Helfer übernommen. Auf Lehrgängen und Übungen bereiten wir Sie dann auf Ihre späteren speziellen Aufgaben vor.

Helfen Sie uns Helfen!

Das THW Lindau bietet viele Möglichkeiten, sich zu engagieren.

Auch wer weniger Zeit hat oder aus anderen Gründen am aktiven Einsatzgeschehen nicht teilnehmen kann bzw. will, hat dennoch reichlich Möglichkeiten, sich ehrenamtlich im THW Lindau zu engagieren. Dazu sieht das THW eine verkürzte Grundausbildung vor, die nur aus einem Theorieteil besteht. Nach der bestandenen Prüfung können wir dazu verschiedene Positionen im Stab, z.B. Verwaltung, Verpflegung oder im organisatorischen Bereich anbieten.

Details können wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch ausführlich erklären, um für Sie die passende Stelle im Ortsverband zu finden.

Was können wir im THW Lindau noch bieten?

• Attraktive Freizeitgestaltung
    • Handwerkliche Fähigkeiten erlernen und ausbauen
    • Teamgeist erleben
    • Immer neue Herausforderungen
    • Technisches Know-how erlernen
    • Mehrere Dienstwägen
    • Unmögliche Arbeitszeiten zum Teil auch unter extremen Wetterbedingungen

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

THW Ortsverband Lindau (B)
Heuriedweg 54
88131 Lindau (B)