Ölwehr

Der Ortsverband Lindau ist einerseits in die Internationale Ölwehr Bodensee eingebunden, hat andererseits aber auch die landseitige Ölspurbeseitung im Stadtgebiet Lindau für die Feuerwehr Lindau übernommen um diese mit ihrem Aufgaben zu entlasten. Österreich, die Schweiz und Deutschland betreiben die Ölwehr für 50 Milliarden Kubikmeter Wasser. Annähernd fünf Millionen Menschen liefert der größte Trinkwasserspeicher Europas Trinkwasser. Zusammen mit der Feuerwehr Lindau führt das THW Lindau im bayerischen Teil des Bodensees die Schadensabwehr durch. Aber auch bei überörtlichen Einsätzen im Bodenseekreis und den Nachbarländern sind wir dabei!

Ölwehr