Einsatz aufgrund zweier Ölspuren im Stadtgebiet

Am 19.04.2024 wurde das THW Lindau zu zwei Ölspureinsätzen alarmiert. Zuerst galt es auf der Lindauer Insel eine Ölverschmutzung mit Bindemittel abzustreuen, einzukehren und das kontaminierte Material wieder aufzunehmen. Zwei Stunden später kam es zu einem weiteren Einsatz im Bereich des Lindauparks. Auch bei diesen Einsätzen ist Eile geboten, da besonders für Zweiradfahrer eine erhöhte Unfallgefahr besteht. Außerdem hat es gestern Abend wieder stark geregnet, so dass hier immer die Gefahr besteht, dass das Öl-Wasser-Gemisch in die Kanalisation einlaufen könnte und zu zusätzlichen Problemen führen kann.