Einsatz für die Bergungstaucher THW Lindau zur Bootsbergung

Boots sinkt in Wasserburg. Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort.

Die Feuerwehr Wasserburg wurde in den Wasserburgen Hafen alarmiert. Grund war ein gekentertes Boot, dass noch auf der Wasseroberfläche trieb.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr sowie der Wasserwacht Wasserburg wurde entschieden, dass THW Lindau mit ihren Bergungstauchern zur Bootsbegung hinzuzuziehen. Mit Hilfe von Hebesäcken und dem THW-Ladekran, konnte das Boot rasch geborgen werden, so dass es zu keiner größeren Gewässerverschmutztung kam. Eine kleine Menge an Betriebsstoffen gelangte dennoch ins Wasser, dass von der Feuerwehr Wasserburg mit Bindemitteln entfernt werden konnte. Die Wasserschutzpolizei ermittelt, warum das Boot gesunken ist.