Lindau,

Ölspurbeseitigungen am Wochenende

Zwei Ölspuren beschäftigten unsere Helferinnen und Helfer am Wochenende. Während am Samstag der Regen in der Robert-Bosch-Strasse einen alten Ölfleck aufweichte und dieser auf zehn Meter länge in Richtung Regenwasserkanal davon floss, war in der Bayerstraße am Sonntag höchste Eile geboten. Ein dort abgestellter Pkw verlor Öl, welches unmittelbar in einen danebenliegenden Regenwasserkanal einzudringen drohte. Durch das rechtzeitige eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Umweltverschmutzung verhindert werden. Die Polizei war bei beiden Einsätzen jeweils mit vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: