THW-Lindau nach kräftezehrendem Wochenende nun überregional gefordert

Nach dem 36-stündigem Dauereinsatz der Helferrinnen und Helfer des THW-Lindau, als Teil der Einsatzkräfte zur Bewältigung der Hochwassereinsatzlage im Lindauer Stadtgebiet am vergangenem Wochenende, konnten diese am Sonntag und am Montag erst einmal kurz Kräfte sammeln.

Seit 6:00 Uhr sind die ersten fünf Lindauer Einsatzkräfte auf dem Marsch in das Hochwassergebiet im Raum Günzburg. Dort angekommen, wurde die Fachgruppe „Notversorgung und Notinstandsetzung“ auch sofort eingesetzt. Die Einsatzkräfte werden dort zu Pumparbeiten und Beräumungsarbeiten eingesetzt. Aktuell laufen 6.500 Liter pro Minute Pumpleistung allein nur aus Lindau!

Trotz des überregionalen Einsatzes im Raum Günzburg, stand das THW Lindau mit seinen anderen Fachgruppen nach wie vor für etwaige Einsätze in Lindau zur Verfügung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: