Einsatzarchiv

Segelyacht im Kressbronner Hafen gesunken. Bergungstaucher aus Lindau heben das Schiff.
mehr

Um 15:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte des THW Lindau zu einer größeren Ölverschmutzung am Seglerhafen durch die Wasserschutzpolizei Lindau alarmiert.

Das Öl wurde gebunden und die Schadstoffe aufgenommen. Die Gefahr einer…

mehr
Ölverschmutzung im Nonnenhorner Hafen
mehr

In einem Wohnhaus in der Friedrichshafener Straße kam es am Montag, 15.08.22 zu einem großen Brand. Zahlreiche Rettungskräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort. Eine Frau wurde von einer dritten Person aus der Wohnung gerettet,…
mehr
Anfang Juni waren zwei Helfer aus dem Lindauer THW Ortsverband für jeweils eine Woche, zur Unterstützung der einsatzführenden Stäbe bei der Vorbereitung der Schutzmaßnahmen für den G7-Gipfel im Rahmen der Amtshilfe, im Einsatz.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten